Xo Armor – Rex veröffentlicht!

0

Die Band, die ihr bisher unter dem Namen Coda kanntet, heißt nun Xo Armor! Rex ist die zweite Single der Koblenzer Band. Für das nächste Jahr ist ein neues Album angekündigt.

Der neue Song wurde noch unter dem alten Namen Coda geschrieben. Sänger Chris äußert sich folgendermaßen dazu:

Rex ist die zweite Single unseres im nächsten Jahr erscheinenden Albums. Obwohl der Song noch unter dem Namen Coda geschrieben wurde, fühlt er sich für mich so an, wie der erste XO Armor Song, weil wir hier mit neuen Einflüssen gearbeitet haben, die für uns so gut funktionieren, dass sie Leitthema in den meisten kommenden Tracks sind.

Vor allem auf die Rap-Verses bin ich extrem stolz, das war etwas was ich schon sehr lange in unsere Musik miteinbeziehen wollte. Textlich habe ich diesmal bewusst kein emotional-tiefgründiges Thema ausgewählt, weil ich einfach nur will, dass der Song jedem Zuhörenden einen pushenden, empowernden Vibe gibt.

Das Video hat mein Super-Homie Sven Int-Veen in Zusammenarbeit mit Nils Friedrich, der für die 3D-Animationen wie den T-Rex Thron zuständig war, geschossen. Beide haben geisteskrank abgeliefert, es schiebt einen komplett in den Orbit. Und beim Mix & Master hat Daniel Jung von Lindburg Studios ganze Arbeit geleistet.

Ich finde, dass Rex unser bisher bester Song ist und vielleicht ist es sogar der unkonventionellste Metalcore-Song den ich dieses Jahr gehört habe. Ich hoffe, er macht jedem von Euch mindestens halb so viel Spaß wie uns.

Reinhören:

Social Media:
Spotify: https://open.spotify.com/artist/2jfrV…
Instagram: https://www.instagram.com/xo_armor.mp3/
Facebook: https://www.facebook.com/XO-Armor-105…

Share.

About Author

Florian Hilger

Gründer und Chefredakteur des Magazins. Außerdem zuständig für diverse Konzertreihen (u.a. Shout loud Neuwied, Loud!Fest...). Ansprechpartner für Kooperationen etc..

Comments are closed.