Vainstream Rockfest veröffentlicht dritte Bandwelle

0

Nach bereits zehn bestätigten Bands haben die Veranstalter des Vainstream Rockfests sieben neue Acts für die nächste Ausgabe präsentiert.

Die heutige Bandwelle wird mit Boysetsfire von einer Band angeführt, die sich aktuell eigentlich in einer Live-Pause befindet. Nachdem die Post-Hardcore-Gruppe um Frontmann Nathan Gray bereits für die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside bestätigt wurde, scheint die Abstinenz der Genre-Veteranen erst einmal vorbei zu sein. In der dritten Bandrutsche finden sich mit Higher Power, Knocked Loose und Modern Life Is War zudem gleich drei Hardcore-Formationen. Auch Silverstein gastieren im kommenden Jahr wieder einmal in Deutschland, während Any Given Day nur unweit von ihrer Heimatstadt Gelsenkirchen schon fast Heimspiel-Stimmung genießen können. Abgerundet wird das geschnürte Paket von der Emo-Punk-Gruppe Milk Teeth.

In der ersten und zweiten Bandwelle hatten die Veranstalter der Open-Air-Veranstaltung unter anderem Enter Shikari, die Beatsteaks und Stick To Your Guns bestätigt. 2018 findet das Vainstream am 30. Juni am Hawerkamp in Münster statt. Zum unschlagbaren Preis von 55,90 Euro gibt es momentan noch Early-Bird-Tickets im Webshop.

Share.

About Author

Jonathan Schütz

Leave A Reply