Politisch engagierte Musiker auf Tour

0

4 Wochen gibt es kreuz- und quer durch Europa etwas gewaltiges auf die Ohren. Politischen Grindcore aus dem englischen Birmingham, “multinationales Extreme-Metal – Projekt” sowie genialen US-Crossover aus Dallas (Texas) und dazu eine Portion Deathgrind (ebenfalls aus Birmingham).

Napalm Death_Campaign for Musical Destruction_Blanko_web

Klar in Namen heißt das NAPALM DEATH, BRUJERIA, POWERTRIP und LOCKUP.

POWERTRIP spielen tollen Hardcore-Punk-Thrash-Crossover, was auch immer – auf jeden Fall eine gute Mischung aus allem. Die englischen LOCKUP spielen Death-Grind.

262418_10151486133296716_1958970453_n

Brujeria. Nun, eigentlich in Mexiko gegründet machen eine Musik, die ich so garnicht richtig beschreiben kann. Ich habe die 5, 6, 7, oder 8 (wieviele auch immer auf der Bühne stehen) bereits live gesehen und fand speziell die politischen Attacken gegen Donald Trump richtig derb. Ihr wißt ja, Mexiko und Trump werden sicherlich nie Freunde.

Napalm Death sind immer noch da und werden es auch in 20 Jahren noch. Mit 14 hörte ich die LP “Scum”, heute bin ich 40 und höre die noch immer. Bassist Shane Embury, der übrigens auch bei Brujeria auf der Bühne steht, Gitarrist Mitch Harris, Drummer Danny Herrera und Shouter Mark “Barney” Greenway (der für mich immer noch klar aussieht wie ein Vorwerk-Vertreter, sind irgendwie immer in Deutschland unterwegs und selbst Leute die Grindcore nicht hören werden danach begeistert sein – versprochen!

Wahnsinn auf der Tour! Napalm Death-Bassist Shane Embury spielt auch noch bei LOCKUP mit. Mal gespannt wie der Kerl das auf der ganzen Tour überstehen will. Hornhaut rules ;)

Tourdaten in Deutschland :

28. April – FLENSBURG – Roxy
29. April – MAGDEBURG – Factory
1. Mai – KÖLN – Underground
2. Mai – BERLIN – SO36
6. Mai – KASSEL – K19
7. Mai – SAARBRÜCKEN – Garage
19. Mai – KARLSRUHE – NCO Club
20. Mai – MÜNCHEN – Backstage

Tickets :

Online und bei allen bekannten VVK-Stellen

Die Bands :

Im Blick -> POWER TRIP

Share.

About Author

Jörn Janssen

Leave A Reply