Opeth präsentieren neues Album “In Cauda Venenum” in Deutschland 2019 noch fünfmal live

0

Seit ihrer Gründung 1990 gehören Opeth zu den einflussreichsten Bands des Death und Progressive Metal – und haben sich ab 2005 konsequent Richtung Progressive Rock entwickelt. Das Ende September veröffentlichte Album In Cauda Venenum stellt den Höhepunkt dieser Entwicklung dar.

Für sein 13. Album hat sich das Quintett ein besonderes Schmankerl überlegt: Die Platte ist nicht nur auf Englisch, sondern auch in einer schwedischen Version erschienen – welche die bessere Version ist, bleibt dem Urteil der Fans überlassen, Mastermind Mikael Åkerfeldt bevorzugt allerdings die schwedische Variante. Mit dem Album im Gepäck werden Opeth im November fünf Konzerte in Deutschland spielen, Karten gibt es bei Eventim.

08.11. München, Backstage
13.11. Köln, E-Werk
14.11. Wiesbaden, Schlachthof
15.11. Nürnberg, Meistersingerhalle
16.11. Berlin, Huxley’s Neue Welt

Share.

About Author

Jonathan Schütz

Comments are closed.