The Deadnotes: neue Single veröffentlicht

0

Das Emo/Indie/Punk-Trio The Deadnotes ist eine der fleißigsten Bands des Landes: seit acht Jahren spielen Darius, Jakob und Yannic gemeinsam, fast 500 Konzerte in 25 Ländern haben sie bereits gespielt. Heute erscheint mit “Cling to You” ihre neue Single. Und weil das nicht genug ist, kündigen The Deadnotes dazu die Gründung ihres eigenen Labels sowie eine ausgiebige Europa-Tour an.

“Dieser Song handelt davon, dass man durch den Konsum von materiellen Dingen nicht glücklich wird”

so Sänger Darius über den Inhalt der neuen Single. Doch natürlich geht es um noch viel mehr: folge deinem Bauchgefühl, halte dich nicht mit den falschen Dingen auf. Tu das was dich glücklich macht. Verpackt ist diese Botschaft einen unwiderstehlichen Song, der unterstreicht wie sehr The Deadnotes seit ihrem Debütalbum von 2016 gewachsen sind.

Gedreht wurde das Video auf dem Trip nach Leeds in Großbritannien, wo die Band gemeinsam mit Produzent Bob Cooper die neue Single aufnahm, die anschließend von Beau Burchell (u.a. Saosin, The Bronx, Adam Angst) gemischt wurde. Unterbrochen werden die Szenen von echten Filmszenen aus der gemeinsamen Kindheit der Mitglieder sowie Eindrücken aus ihrer explosiven Bühnenpräsenz.

The Deadnotes – European Tour 2019

02.02. Meppen, JAM
20.02. UK – London, The Monarch
21.02. UK – Glasgow, Bloc+
22.02. UK – Worcester, Annie’s at the Courtyard
24.02. UK – Brighton, The Hope & Ruin
27.02. Darmstadt, Oetinger Villa
28.02. Stuttgart, Kap Tormentoso
01.03. AT – Sankt Georgen, Fümreif
03.03. Hamburg, Astra Stube
04.03. SWE – Gothenburg, Sekten
05.03. SWE –Södertalje, Stockholm Spinnrocken
06.03. DK – Copenhagen, Råhuset
07.03. Kiel, Schaubude
08.03. NL – Capelle A/D IJssel, Capsloc
09.03. Münster, Gleis 22
11.03. BEL – Namur, Le Petit Bitu
12.03. Bonn, Bla
14.03. FRA – Lyon, Maxine’s
15.03. FRA – Dijon, Deep Inside
16.03. Freiburg, Slow Club
18.03. CH – Zürich, Dynamo

Share.

About Author

Florian Hilger

Gründer und Chefredakteur des Magazins. Außerdem zuständig für diverse Konzertreihen (z.B. Loud!Fest, Shout loud, Bloody Friday...). Ansprechpartner für Kooperationen, Werbung, News, Interviews und weiteren Content.

Leave A Reply