Das Trebur Open Air 2019

0

Die Festivalsaison ist in vollem Gange, und neben den vielen, zum Teil riesigen Festivals, verliert man vielleicht schnell den Überblick und übersieht die kleinen, aber sehr feinen Festivals. Und genau so eines ist das 27. Trebur Open Air. Dieses Jahr findet das Festival vom 26. bis zum 28.07. statt und hat viele gute Bands mit am Start!

Dieses Jahr geht das Festival in die 27. Runde und hat uns in den letzten Jahren schon immer wieder begeistert. Falls ihr die vergangenen Festivals noch ein Mal revue passieren lassen wollt, sind die Reviews seit 2016 unten verlinkt. Doch kommen wir zu dem bevorstehenden Trebur Open Air Festival. Musikalisch ist das Festival sehr durchmixt, wie auch schon die Jahre zuvor. Viele gute deutsche Bands, die im Moment immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, sind am Start. Darunter befinden sich zum Beispiel 8Kids, Smile and Burn, Blackout Problems, Adam Angst oder auch FJØRT, die wir schon 2016 hier gesehen haben, und die definitiv eines unserer Highlights auf dem Lineup sind. Für deutsche, härtere Gitarrenmusik ist also gesorgt. Doch auch internationale Bands sind natürlich vertreten. Mit dabei auch Jamie Lenman aus der UK. Er kommt mit einem brandneuen Coveralbum zum Trebur, doch hat er die Songs auf seine ganz eigene Art interpretiert. Lasst euch überraschen! Die Headliner von diesem Jahr sind Mia. aus Berlin, die für die leider abgesagte Show von Monster Magnet eingesprungenen Theraphy? und Moop Mama, die am Sonntag das Festival auf der Hauptbühne abschließen, und mit ihrem bunten Sound und schlauen Texten einen schönen Abschluss darstellen.

Wir sind definitiv bereit auf ein Wochenende mit guter Musik, Schwimmbad und schönen Menschen. Tickets gibt es online zu erwerben! Wir wünschen viel Spaß!

Die letzten Jahre:
Trebur Open Air 2016
Trebur Open Air 2017
Trebur Open Air 2018

Share.

About Author

Valentin Krach

Comments are closed.