Burning Down Alaska: Video, EP & Tour

0

Die “New Wave Hardcore” – Band “Burning Down Alaska” aus Recklinghausen hat in den letzten Wochen einiges an News zu bieten. Wir haben für euch alle Infos zusammengefasst.

Musikvideo

Das neue Musikvideo wurde zum Song “Phantoms” gedreht und hat innerhalb von 24 Stunden schon über 10.000 Klicks erreicht. Doch das ist auch kein Wunder, denn die Band hat innerhalb von Deutschland schon eine starke Fangemeinde. Zusätzlich gibt es beim Track auch Gastvocals von Michael McGough, welcher bei Being As An Ocean Frontmann ist. Doch hört lieber direkt rein und macht euch ein eigenes Bild:

EP-Ankündigung

Eine EP mit neun Tracks (inkl. 2 Interludes)? Das könnte eigentlich auch als Album durchgehen, doch die Jungs von Burning Down Alaska wollen nicht “unverschämt” wirken, da davon auch drei Songs neu aufgenommen und rereleased werden. Die CD hört auf den Namen “Values & Virtues”.

Der Silberling wird ab dem 13.März erhältlich sein und kostet auf Merchshop.de neun Euro. Auch ein exklusives Bundle mit Snapback und Poster ist erhältlich, aber auf 30 Stück limitiert. Die Kosten dafür betragen 39,00€.

Die Tracklist gibt es hier für euch:

1. IntroBDA_snapback_bundle
2. Brighter Days
3. Reality & Fiction
4. Savior
5. Interlude
6. Phantoms
7. Clockwork
8. Monuments
9. Trophies

 

Tour

Das künstlerische Schaffen soll natürlich direkt auf einer Tour präsentiert werden und deshalb ziehen die Recklinghausener Jungs mit den neuen Songs im Gepäck durch ganz Europa. Elf verschiedene Städte in vielen verschiedenen Ländern werden dabei besucht und von der Truppe zerstört. Headliner der Konzerte ist die Kalifornische Metalcoreband “Kingdom of Giants“. Die Bühnen folgender Orte werden dabei gesichtet:

kingdom18/03/15 – Freiburg, Crash (DE)

19/03/15 – Milan, Barrio´s Cafe (IT)

20/03/15 – Verona, Blocco Music Hall (IT)

21/03/15 – Leoben, TBA (A)

22/03/15 – Budapest, Dürer Kert (HU)

23/03/15 – Prague, Cross Club (CZ)

24/03/15 – Warsaw, Chmury (POL)

25/03/15 – Wroclaw, Ciemna Strona Miasta (POL)

27/03/15 – Basel, The Hirscheneck (CH)

28/03/15 – Bern, The Downi Club (CH)

29/03/15 – Landgraaf, Oefenbunker (NL)

Links

http://www.facebook.com/burningdownal…
http://www.burningdownalaska.com

Share.

About Author

Florian Hilger

Gründer und Chefredakteur des Magazins. Außerdem zuständig für diverse Konzertreihen (z.B. Loud!Fest, Shout loud, Bloody Friday...). Ansprechpartner für Kooperationen, Werbung, News, Interviews und weiteren Content.

Leave A Reply