Bandvorstellung: Amnaeon

0

Zum ersten Mal präsentieren wir euch heute eine Bandvorstellung. Zum Start gibt es ein paar Worte zu Amnaeon.

Wer oder Was ist Amnaeon?

Amnaeon ist das Einmann Projekt des Amerikaners Justin Bonitz, der bis zu seinem aktuellem Stil einen extremen Wandel durchlebt hat.

Sein musikalischer Werdegang begann in der Schule. Er startete mit einer normalen Rockband. Damals war er nach eigenen Angaben zufolge, von Komplexen geplagt. Seine fehlende Selbstsicherheit führte damals dazu, dass er bei den Bandproben in einen anderen Raum ging, um von dort aus seine Texte zu singen.

Diese Band löste sich allerdings nach kurzer Zeit auf. Sein musikalisches Interesse lebte er in   der folgenden Zeit in einem sehr aggressiven Rap-Projekt aus. Auch dieses scheiterte nach kurzer Zeit.

Im Jahr 2012 beschloss er endgültig seinen ganz eigenen Stil auszuleben.

amaneon_cover

Was macht Amnaeon eigentlich?

Amnaeon spielt, wie schon erwähnt, einen sehr eigenen Stil, den er auf seiner Bandcamp Seite als Progressive/Experimental und Nu Metal/Rock bezeichnet.

Den Experimental-Teil möchte ich euch besonders an’s Herz legen, da dieser wirklich sehr eigen ist und ohne Angst ausgelebt wird.

Warum solltet ihr Amnaeon eine Chance geben?

Amanaeon sollte man eine Chance geben, da die Motivation von Justin sehr schön ist. Er erzählt Geschichten und verpackt seine Erlebnisse in den Songs. Dies macht er ziemlich gut.

Es ist ein Album, welches man einfach abspielt, um sich hinzulegen und seine Augen zu schließen. Man fängt an zu träumen und kann genießen.

Die Songs auf der Scheibe wechseln regelmäßig zwischen zwei Song-Modellen.

Es gibt Songs mit starker Überlänge und kurze instrumentale Songs.

Diskographie:

- Aorta Borealis IV (März, 2013)

- The Proamates III ( Juni, 2013)

- Wolfpit Drive V ( Oktober 2013)

- General Reem II ( Juni 2014)

 

Abschließende Worte:

Meiner Meinung nach sollte jeder der Musik von Amnaeon einmal die Chance geben. Er hat im Verlauf der letzten Jahre vier Alben veröffentlicht, die alle auf seiner Bandcamp Seite für jeweils 5$ erhältlich sind. Sehr günstig und sehr fair.

Bandcamp: http://amneon.bandcamp.com/

Facebook: https://www.facebook.com/Amnaeon

Share.

About Author

Gast

Comments are closed.