Avalanche Effect: Neue Single veröffentlicht

0

Nachdem “Avalanche Effect” aus Dortmund vor knapp zwei Monaten mit “Self-Destructive-Behavior” bereits einen starken Track mit passendem Musikvideo veröffentlicht haben, geht es nun mit einer neuen Single weiter. Mit “The Veil” meldet sich die Truppe zurück.

Gitarrist Olli erzählt zum neuen Stil der Band und zur neuen Besetzung folgendes:

Ende 2019 verließ unser Gitarrist und Songwriter Domi die Band und ich bin vom Bass an die Gitarre gewechselt. Das war natürlich ein deutlicher Bruch im kreativen Prozess, der uns alle als Musiker deutlich nach vorne gebracht hat. Zusammen im Studio bei Timo Bonner haben wir unsere Ideen ausgearbeitet und auf dieses Level gebracht. Auch der Lockdown hat seinen Teil dazu beigetragen, da wir genug Zeit hatten, uns zu orientieren. Mit unserem neuen Drummer Jannick haben wir jetzt eine große musikalische Mischung,

Das Ergebnis könnt ihr euch nachfolgend und auf allen gängigen Streamingplattformen anhören.

Bandfoto: Pressebild der Band, Kathi Sterl, Crowdsalat

Share.

About Author

Florian Hilger

Gründer und Chefredakteur des Magazins. Außerdem zuständig für diverse Konzertreihen (u.a. Shout loud Neuwied, Loud!Fest...). Ansprechpartner für Kooperationen etc..

Comments are closed.